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Chancen und Risiken im Verkauf frühzeitig erkennenBewerten Sie alle Verkaufschancen objektiv und unternehmenseinheitlich.

AKTIVES CHANCENMANAGEMENT IM VERKAUF

Mit Methode zu wertvolleren Aufträgen und punktgenauen Prognosen

Unternehmen, die im Verkauf überdurchschnittlich erfolgreich sind, setzen auf aktives Chancenmanagement. Sie stellen damit sicher, dass sie im Verkaufsprozess zur richtigen Zeit das Richtige richtig tun und steigern somit nachhaltig die Performance ihrer Verkäufer und die des gesamten Unternehmens.

Im deutschsprachigen Raum gelingt es im Durchschnitt über alle Branchen nur bei ca. 10% aller Erstkontakte bzw. Anfragen einen Auftrag abzuschließen. Viele Verkäufer und Führungskräfte sind damit konfrontiert, dass sie Hürden und Stolpersteine im Verkaufsprozess meist viel zu spät erkennen und somit wertvolle Ressourcen vergeuden. Es gibt wenig Transparenz über die Organisation des Kunden, die wahren Entscheider sind nicht bekannt. Die wirklichen „Pain Points“ des Kunden werden selten ausreichend hinterfragt und verstanden und viele Verkäufer tun sich schwer, eine schlagkräftige Strategie gegen ihren Mitbewerb umzusetzen. Häufig fehlt eine objektive Sicht auf Chancen und Risiken und dadurch leidet die Qualität der Prognosen und Forecasts.

Chancenmanagement im Verkauf – zur richtigen Zeit das Richtige richtig tun!

Aktives Chancenmanagement versetzt Sie in die Lage, in kurzer Zeit Ihre Verkaufschancen objektiv auf Chancen und Risiken zu qualifizieren und frühzeitig Stolpersteine zu identifizieren. Sie sehen wo Sie im Verkaufsprozess wirklich stehen und welche Maßnahmen Sie entscheidend weiterbringen.

Nur wenn Sie Ihre Verkaufsprojekte konsequent auf Chancen und Risiken prüfen und das permanent, werden Sie Ressourcen sparen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, das Richtige richtig tun und große Erfolge im Verkauf feiern.
 
Mit der pab.pab© Methode qualifizieren Sie Ihre Verkaufschancen in wenigen Minuten. Jedes Verkaufsprojekt, jede Verkaufschance wird nach sechs objektiven Kriterien bewertet. Sie sehen sofort wo Sie im Verkaufsprozess stehen und wie nahe Sie dem Auftrag wirklich sind. Frühzeitig erkennen Sie Risiken und mögliche Stolpersteine. Mit pab.pab© sind Sie in der Lage die richtige Strategie zu wählen, die richtigen taktischen Schritte zu setzen und sich in die beste Position im Verkaufsprozess zu bringen. Ihrem Mitbewerb sind Sie damit einen entscheidenden Schritt voraus. Die objektive Bewertung der Verkaufschancen resultiert in einem realistischen, punktgenauen Forecast. Wachstum wird dadurch planbar, das führt zu einer nachhaltigen Steigerung der Performance im gesamten Unternehmen.

Erfolgreiche Unternehmen haben mit aktives Chancenmanagement die Abschlusswahrscheinlichkeiten von Verkaufschancen objektiviert und dadurch die Forecastqualität deutlich erhöht. In einigen Fällen konnte die Genauigkeit der rollierenden 3-Monatsprognosen auf über 95% gesteigert werden.