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Erfolg bedeutet zur richtigen Zeit das Richtige richtig zu tunVoraussetzung ist, dass Sie Ihren idealen Verkaufsprozess kennen, dass Sie wissen, was Sie wann im Verkauf erfolgreich macht.

DER IDEALE VERKAUFSPROZESS

Veredeln Sie Ihren Verkaufsprozess mit dem Verkaufstrichtermodell

Ein für Ihr Unternehmen maßgeschneiderter Verkaufsprozess mit klar definierten Filterkriterien, Handlungsanleitungen und Management Checkpoints hilft Ihnen mehr Aufträge in kürzerer Zeit zu gewinnen.

Häufige Herausforderungen von Verkaufsorganisationen:

  • Es gibt zu wenige Leads und zu wenig echte Verkaufschancen.
  • Verkäufer sind oft Getriebene vom Kunden und reaktiv unterwegs.
  • Die Sales Cycles dauern sehr lange und sind ressourcenintensiv.
  • NEINs werden erst sehr spät im Verkaufsprozess erkannt.
  • Fehlende Transparenz im Management über Chancen & Risiken.

Erfolgreiche Unternehmen leben nicht nur in der Produktion oder der Projektabwicklung, sondern auch im Verkauf einen klar definierten und auf die Produkte und Dienstleistungen optimierten Prozess. Diese Organisationen haben erkannt, dass der entscheidende Hebel im strategischen Verkauf der Verkaufsprozess ist, nämlich dann wenn er konsequent gelebt und tagtäglich umgesetzt wird.

Erfolg bedeutet zur richtigen Zeit das Richtige richtig zu tun.

Der Verkaufsprozess und alle relevanten Aufgaben können sehr anschaulich in einem Verkaufstrichter-Modell dargestellt werden. Der Verkaufstrichter hilft Ihnen, Ihre aktive Verkaufszeit dort einzusetzen, wo es Sinn macht. Der Verkaufstrichter zeigt Ihnen, welche Tätigkeit in jeder Phase Priorität hat. Ergebnisse werden von Stufe zu Stufe vorhersehbar. Sie vermeiden Achterbahnfahrten im Verkauf und erzielen wesentlich bessere Ergebnisse und das bei optimiertem Ressourceneinsatz.

Der ideale Verkaufsprozess

Durch den idealen Verkaufsprozess können Sie die Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden aktiv steuern und dadurch mit weniger Aufwand mehr wertvollere Kundenbeziehungen aufbauen. Der Verkaufsprozess liefert Ihnen einen Leitfaden, mit dem Sie in jeder Phase die richtigen Aktivitäten festlegen können. Er hilft Ihnen dabei, sehr frühzeitig wertvolle Commitments von Ihren Kunden einzuholen.