juergen_wieser_300

Jürgen Wieser

Executive Partner

Nach dem Motto „Emotion sells“ gründete Jürgen Wieser 2009 Österreichs erstes Unternehmen, das mit eigenen Hirnscan-Untersuchungen die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf die Wirtschaft überträgt.  Mit 29 Jahren wurde der Absolvent der Montanuniversität Leoben Geschäftsführer in einem obersteirischen Marketingunternehmen. Nachfolgende Jahre als Konzernmarketingleiter in der Zeitarbeitsbranche führten zu seiner großen Leidenschaft zwischenmenschlicher Interaktionen. Als „limbischer Coach“ setzt er heute für Industrieunternehmen Neurokommunikation in der Praxis um. In seinen Verkaufscoachings ersetzt er heute die klassischen USPs durch seine eigens entwickelten MotionPoints, die eigentlichen Treiber von Kundenentscheidungen. Seine Limbischen Präsentationen beginnen anders, zeigen einen dramaturgischen Spannungsbogen und landen wirkungsvoll im Finale. Die unbewusste Wirkung von Zahlen und Daten bekommen bei Jürgen Wieser einen besonderen emotionalen Drive, damit Produkteigenschaften rasch verstanden und Kunden zum Handeln inspiriert werden. Bei Vorträgen und Seminaren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage: „Wie manage ich die Emotionen meiner Zuhörer?“ Für Kunden wie Miele, Gösser, dm oder RMS untersucht er mit dem Hirnscanner unbewusste Belohnungsprozesse, die für Kaufhandlungen entscheidend sind. Als ehrenamtlicher Präsident von Down-Syndrom Österreich errichtete Jürgen Wieser in Leoben mit limbischem Marketing ein europäisches Kompetenzzentrum für Menschen mit Down-Syndrom.

 

Schwerpunktthemen:

Schwerpunktthemen: Limbischer Verkauf, Limbisch Präsentieren, Motion Points im Verkauf